Gefühlvoll-Vertrauen

Blessingway

Bei einem Blessingway geht es nur um dich und deinen Körper. 

Du entscheidest, wer diese unterstützende Zeit voller Liebe und Zuneigung mit dir verbringen soll. 

Umgeben von all deinen Liebsten werden wir dann gemeinsam einen Raum gestalten, in dem du gehalten und liebevoll bestärkt wirst. Wir feiern deine Weiblichkeit, deinen Körper, dein Sein. So kannst du voller Freude und Zuversicht in die neue Phase deines Lebens übergehen.

Ein Blessingway ist eine magische Zeit, in der nur der Augenblick zählt. Es ist deine Zeit.

Ein Blessingway ist ...

… ein Ort, an dem du geborgen bist.
… eine Zeit, in der du dich, deinen Körper und deine Weiblichkeit feierst.
… ein Raum, voller Zusammenhalt, Verbindung und purer Liebe.
… ein Ritual, in dem nur der Augenblick zählt.
Erinnere dich an deine weibliche Urkraft,
deine Weisheit und Stärke!

mögliche Lebensphasen für ein Blessingway:

Schwangerschaft – Reise zur Mutterschaft

 

Die Zeit der Schwangerschaft ist eine besondere und magische Zeit. Aber manchmal wird vergessen, dieses Wunder zu feiern. Und gerade in unserer Gesellschaft muss Frau auch in dieser Zeit noch genauso funktionieren wie davor.

 

Und genau darum gibt es das Blessingway. In dieser Zeit kommen alle Frauen, die dir nahe stehen zusammen und sind nur für dich und dein ungeborenes Kind da. Wir feiern und ehren deine Weiblichkeit und Gebärfähigkeit. Wir stärken dein Vertrauen in deinen Körper und helfen dir deine weibliche Urkraft zu entfesseln. 

Es ist eine Zeit des Zusammenhalts, der Liebe und der Zuneigung, welche dich den Weg zu deiner Mutterschaft über begleiten.

 

Du kannst das Blessingway natürlich selbst buchen. Es ist aber auch immer eine schöne Überraschung für die werdende Mutter, wenn es nahestehende Frauen für sie buchen.

Ein guter Zeitpunkt eines Blessingways sind ca. 4-6 Wochen vor der Geburt. Um individuell auf die Wünsche eingehen zu können, ist ein Vorgespräch hilfreich und wichtig.

Menarche – 1. Blutung

in Bearbeitung

Fange an zu scheinen und feiere die Frau, die du bist!

mögliche Rituale eines Blessingway

Jedes Blessingway ist individuell und an die jeweilige Frau angepasst. Hier gibt es auch keine festen Regeln nach denen ein Blessingway ablaufen muss. Um aber einen kleinen Überblick über mögliche Rituale zu erhalten möchte ich hier einfach ein paar auszählen:

  • Frauenkreise
  • Schoßraumsegnung
  • Verbindung mit der Gebärmutter
  • Vorstellungsrunde mit Wünschen
  • Blumen Mandals legen 
  • Meditation
  • Armband knüpfen
  • Kraftsteine bemalen 
  • Hand-/Fußmassage
  • Fußbad
  • Verbindung mit allein Frauen im Raum
  • Blumenkranz binden
  • Singen
  • Tanzen
  • Kraftshirt gestalten
  • … 

Ablauf

Wenn du dich für ein Blessingway entschieden und mit mir Kontakt aufgenommen hast, werden wir zuerst miteinander sprechen was du dir denn so vorstellst. Zusammen und ganz individuell an deine Wünsche angepasst werden wir dann dein Blessingway ausarbeiten. Meistens brauchen wir dafür 2 Gespräche (gerne per Zoom) damit alles besprochen und geplant werden kann. Die Gespräche werden so ca. 1 – 1,5 Stunden dauern. 

 

Nachdem alles geplant ist, übernehme ich die komplette Organisation drum herum. Sprich ich werde deine dir nahestehenden Frauen/Menschen einladen, sie mit einbinden wenn gewünscht, Materialien mitbringen, Vorbereitungen treffen und mich um den zeitlichen Ablauf kümmern. Sozusagen alles was anfällt, damit du dich einfach fallen lassen kannst.

 

Für das Blessingway selbst komme ich zu dem Ort deiner Wahl gefahren. So kannst du diese besondere Zeit an einem vertrauten Ort erleben. Die Dauer hängt auch hier wieder von deinen Wünschen ab. Aber im Durchschnitt dauert ein Blessingway so um die zwei Stunden. Zusammen finden wir aber auch hier die geeignete Dauer für dich.

 

Nach dem Blessingway ist es dir oder deinen Liebsten überlassen ob ihr noch ein wenig beieinander sitzen wollt oder wie der Tag weiter geht/ausklingt.

 

Buche ein Blessingway

Der Energieausgleich hängt von der Dauer und der benötigten Materialien ab. Für jedes Blessingway gibt es somit ein individuelles Angebot. 

Um dir aber einen groben Anhaltspunkt zu geben möchte ich dir hier die Preisspanne von zwei Stunden nennen:    280 – 340 € 

 

Im Preis enthalten sind:

  • Materialkosten
  • 2 gemeinsame Gespräche (zu je 1-1,5 Stunden)
  • Anfahrtskosten (im Umkreis von 30 km von Hirschaid aus)
  • Kontaktmöglichkeit per WhatsApp bis zum Blessingway
  • Und natürlich das Vorbereiten und Halten des Blessingways selbst

 

Anfahrt:

  • im Preis enthalten – Umkreis von 30 km von Hirschaid aus
  • Anfahrt bis maximal 100 km von Hirschaid aus – die hierfür anfallenden Kosten sind nicht mit im Preis enthalten

 

Um dir deinen Termin zu sichern fallen 25% der Gesamtkosten nach Buchung an. Der Restbetrag ist dann bis 10 Wochen vor dem Termin zu überweisen. Du kannst aber natürlich auch den gesamten Betrag auf einmal überweisen.

Häufig gestellte Fragen

Du kannst dich gerne schon am Anfang deiner Schwangerschaft bei mir melden und dir deinen Wunschtermin sichern. Aber gerade am Anfang einer Schwangerschaft gibt es so viel zu tun und so viele anderer Gedanken die kommen werden, deswegen mach dir gar keinen Stress. Melde dich einfach, wenn es in deiner Situation rein passt. 

Eine Schwangerschaft ist eine spapnnende und unvorhersehbare Zeit. Wir planen das Blessingway entlang des errechneten Geburtstermin. Es ist aber immer möglich, dass dieser so nicht erfolgt. Wenn dies der Fall ist, dann bekommst du natürlich dein Geld komplett zurück überwiesen. 

Da ich meine Termine und Workshops auch planen muss kommt es immer auf den Zeitpunkt der Absage an. Bis zu 8 Wochen vor dem Blessingway kannst du den Termin ohne Kosten absagen. Zwischen 4 und 8 Wochen vor dem Termin fällt die Anzahlung von 25% der Gesamtkosten als Stornierungs- und Bearbeitungsgebühren an. Alles Weitere kannst du in den AGBs nachlesen.