Blog Gefühlvoll-Vertrauen

Auf meinem Blog findest du viele Informationen und Wissen rund um die Themen Zyklus, Körperverständnis, Hormonbalance und ganzheitliche Frauengesundheit.  Auch werde ich viele persönliche Erfahrungswerte und Geschichten mit dir teilen.

 

Ich freue mich sehr, dass ich dich auf deiner Reise ein klein wenig begleiten darf.

 

Viel Spaß beim Stöbern, Entdecken und Staunen!

Jeden Monat durchläuft dein Körper hormonelle Veränderungen. Diese wiederum beeinflussen eine Menge Vorgänge im Körper und lösen so sicht- und wahrnehmbare Veränderungen in und an dir aus. Im heutigen Blogbeitrag werde ich verschiedene körperliche Veränderungen ansprechen und beschreiben was passiert und wieso. Ich werde bei......

Vielleicht erging es dir wie mir, dass ich lange Zeit weibliche Qualitäten oder auch das mütterlich-weibliche Prinzip, quasi die Kraft der Weiblichkeit, nicht so ernst genommen oder gar unterdrückt habe. Auf keinen Fall wollte ich als schwach, als zu umsorgend, nicht leistungsstark genug oder als......

Perfektionismus oder das Ausbremsen deiner weiblichen Energie Für den heutigen Blogbeitrag habe ich mir das Thema Perfektionismus ausgesucht. Es wird aber nicht einfach nur um den Perfektionismus gehen, sondern ich möchte dir mit dem Blogartikel aufzeigen, wie sich Perfektionismus auf deine Weiblichkeit auswirkt. Denn, solange......

Zuerst einmal möchte ich darauf eingehen, was Zyklusachtsamkeit überhaupt ist. Vielleicht hast du davon noch nie gehört, dann ist wird das Nachfolgende neu für dich sein. Es kann aber natürlich auch sein, dass du dich schon seit einiger Zeit für deinen Menstruationszyklus interessierst und dich......

In letzter Zeit wird viel über das Thema Weiblichkeit gesprochen. Man hört Wörter, wie weibliche und männliche Energien oder auch Sätze wie, du darfst dich dem Leben hingeben, dich fallen lassen, um deine weibliche Urkraft zu erwecken.Und auch ich habe hier schon einmal über die......

Heute möchte ich mich gezielt auf die weiblichen Qualitäten in uns stürzen. Ich möchte dir in diesem Blogbeitrag aufzeigen, wie wir diese Anteile in uns abwerten, aber auch wie diese komplett falsch interpretiert werden. Wenn du schon ein paar meiner Blogartikel gelesen hast, dann weißt......

Vielleicht ist dir das auch schon einmal aufgefallen, dass du nicht in jeder deiner Zyklusphase gleich stark, schnell, leistungsfähig bist. Das ist aber kein Grund zur Sorge. Denn im Laufe deines Zyklus verändert sich deine Hormonzusammensetzung und wirkt sich dementsprechend auf deine Leistungsfähigkeit aus. Und......

Weibliche und männliche Energie – ein kleiner Überblick für dich Heute gibt es mal einen kleinen Überblick was der Unterschied zwischen weiblicher und männlicher Energie überhaupt ist. Vielleicht hast du auch schon einmal gehört, dass jeder Mensch in sich einen weiblichen und einen männlichen Anteil......